Astrodicticum Simplex

Astronomie. Und andere Wissenschaft. Und Universitäten. Und alle möglichen anderen Dinge…

Willkommen bei Astrodicticum Simplex

03.02.08 (Allgemein, Astronomie)

Hallo!

Jetzt habe ich also auch ein Blog… Es ist zwar noch ein bisschen unfertig; das Layout ist noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle; Links und Blogroll sind noch sehr unvollständig und auch sonst muss noch einiges gemacht werden – aber ich möchte nicht mehr länger warten 😉

Was erwartet die Leser hier? Ich bin Astronom und dieses Blog hier heißt Astrodicticum Simplex – es geht also um Astronomie. Aber natürlich auch um jede Menge andere Themen. Ich möchte über die aktuelle astronomische Forschung schreiben, auch über meine astronomische Forschung. Ich möchte dieses Blog nutzen um einige meiner Vorlesungen zu digitalisieren. Ich werde aber auch allgemein über Wissenschaft (und Pseudowissenschaft!) posten. Und über alles, was mir sonst noch einfällt und am Herzen liegt.

Also: mein erstes Post werde ich nun beenden – und zwar mit einem Bild des Geräts, das diesem Blog den Namen gibt: ein Astrodicticum Simplex:

Astrodicticum Simplex

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

3 Kommentare

  • 1
    Sarah:

    Na dann, viel Spaß beim bloggen, ich werds zumindest ab und zu lesen…

  • 2
    Dejah:

    Na dann Willkommen unter den Bloggern. 🙂 Freue mich auf weitere Beiträge.
    Ein kleiner Tipp: Beim Link für den Feed fehlt das : nach dem http.

  • 3
    Florian:

    @dejah:

    danke für den hinweis! der link zum feed wurde allerdings automatisch von wordpress erzeugt – und scheint bei mir auch trotzdem zu funktionieren…
    ich schau aber mal, ob ich das noch irgendwie ändern kann…