Astrodicticum Simplex

Astronomie. Und andere Wissenschaft. Und Universitäten. Und alle möglichen anderen Dinge…

Vorbereitungen für die Konferenz

22.03.08 (Astronomie, Persönliches, Wissenschaft)

Dieser Beitrag ist eher für mich persönlich als für die Öffentlichkeit gedacht. Ich vertraue meinem Computer im Moment nicht so sehr – deshalb stell ich die wichtigsten Daten für meinen Vortrag bei der Konferenz nächste Woche lieber mal online. Die erste Version meines Vortrags zum Thema „Fuzzy Characterisation of Near-Earth-Asteroids“ ist deswegen hier als pdf bzw. ppt Datei verfügbar. Hmm – ich bin zwar noch nicht soo alt – aber meine ersten Vorträge hab ich noch mit Folien und Overhead-Projektor gehalten 😉 Das war in der Hinsicht ein bisschen einfacher – solang man die Mappe mit den Folien nicht verloren hat, natürlich… Aber rein organisatorisch finde ich die Computervorträge doch besser…

Naja, vielleicht möchte sich ja jemand den Vortrag schon vorab ansehen. Und wenn noch Fehler drin sind (ich bin mir sicher, das da noch welche sind…), dann sagt ruhig Bescheid! Und spätestens nach der Konferenz werde ich auch noch eine allgemein verständliche Version des Vortrags posten!



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Ein Kommentar

  • 1
    Chris:

    Hi,

    Wenn du deine Files irgendwo sicher hochladen willst, dann leg dir einen google Account (also eine gmail Email Adresse zu), da kannst du deine Dateien auch noch von überall bearbeiten … denn das Google mal längerfristig abschmiert, das wirds in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr geben …